Einsatz 27/2017 – Brand in einem Fitnessstudio

• Feuerwehr Bad Schwalbach
  • Brandschutzaufsicht Rheingau-Taunus-Kreis

Pressebericht Ingo Platz

Die Feuerwehren Winkel, Mittelheim und Oestrich wurden am Samstagabend um 22:54 Uhr zu einem Feuer im Fitnessstudio in der Kirchstraße in Winkel alarmiert. Da gegenüber vom Fitnessstudio eine Musikveranstaltung vom Deutschen Roten Kreuz Winkel stattgefunden hat, wurde das Feuer im Erdgeschoß im Küchenbereich schnell bemerkt und der Notruf 112 gerufen. Da um diese Zeit das Sportstudio bereits geschlossen hat, konnte man schnell davon ausgehen, dass keine Personen mehr im Gebäude sind. Erste Löschversuche wurden von Besuchern der Veranstaltung mittels einiger Feuerlöschern vorgenommen, nachdem bereits eine Fensterscheibe geplatzt war. Die Feuerwehr hat sich mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz Zugang zur Küche verschafft und konnte das Feuer schnell löschen. Weiterhin wurde der Küchenraum belüftet um den Raum rauchfrei zu bekommen. Der Einsatz dauert über 1,5 Stunden. Neben der Feuerwehr mit insgesamt über 40 Einsatzkräften war der Rettungsdienst, der Brandschutzaufsichtsdienst und die Polizei vor Ort gewesen.

Einsatzende 00:45 Uhr