Durchsuchen nach
Year: 2022

Gebäudebrand verursacht hohen Schaden in Winkel

Oestrich-Winkel – Am frühen Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages haben Nachbarn in Winkel ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet, da Rauchschwaden aus dem Dach stiegen und deutlich Brandgeruch wahrgenommen wurde. Die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet Oestrich-Winkels bestätigten einen Brand im Gebäude.

Bauträger ruft Feuerwehr um Hilfe

Oestrich-Winkel – Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Mittelheim zu einer Hilfeleistung aufgrund eines vollgelaufenen Kellers alarmiert. In einem Gebäude An der Basilika – welches gerade durch einen Bauträger restauriert wird stand das Wasser bis zu 140cm hoch auf einer Gesamtfläche von ca. 70m².

technische Hilfeleitung

Nach einem alleinunfall auf der B42 Richtung Wiesbaden liefen mehrere Liter Betriebsstoffe aus einem PKW aus.

Eine verletzte Person bei Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

Oestrich-Winkel – Um kurz nach 14.00 Uhr wurden die Feuerwehren im Stadtgebiet Oestrich-Winkel zu einem Zimmerbrand in der Bergstraße alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Rettungsdienst die Hausbewohnerin aus dem verqualmten Gebäude führen, die erst kurz vorher nach Hause gekommen war und trotz der bereits piepsenden Rauchmelder noch ins Haus gegangen war, um die Katze zu holen.