B42 wegen Alleinunfall in Höhe Mittelheim eine Stunde voll gesperrt

Datum: 10. Februar 2024 um 20:43 Uhr

Am Samstagabend kam es auf der B42 in Höhe der Basilika zu einem schweren Verkehrsunfall. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person in einem auf der Seite liegenden Fahrzeug. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war die Fahrerin des auf der Seite liegenden PKW ́s neben der Bundesstraße zur Rheinseite bereits mit Hilfe von Ersthelfern aus ihrem verunfallten Fahrzeug geklettert. Die Einsatzkräfte vergewisserten sich das keine weiteren Personen im Auto waren und stellten den Brandschutz sicher. Durch den Aufprall des Fahrzeuges wurde ein großes Verkehrsschild umgerissen und hing weit in den Fahrbahnbereich Richtung Wiesbaden. Um die Sperrung der Bundesstraße zwischen Fähre und Winkel schnell freizubekommen, trennte die Feuerwehr das umgerissene Verkehrsschild mittels einem Trennschleifer ab und räumte es von der Straße. Die Unfallfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hund der Autofahrerin entfernte sich von der Einsatzstelle und konnte trotz umfangreicher Suche am Rheinweg und den nahegelegenen Straßen im Ort nicht gefunden werden. Neben der Feuerwehr Oestrich-Winkel war der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei vor Ort.