Bauträger ruft Feuerwehr um Hilfe

Datum: 20. Dezember 2022 um 11:06 Uhr

Oestrich-Winkel – Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Mittelheim zu einer Hilfeleistung aufgrund eines vollgelaufenen Kellers alarmiert. In einem Gebäude An der Basilika – welches gerade durch einen Bauträger restauriert wird stand das Wasser bis zu 140cm hoch auf einer Gesamtfläche von ca. 70m².

Bevor die Feuerwehr tätig werden konnte, musste der angeforderte Energieversorger das Gebäude vom Strom trennen. Danach haben die acht Einsatzkräfte mit zwei Schmutzpumpen den Keller innerhalb von 1,5 Stunden leerpumpen können. Zwischenzeitlich hatten auch zwei benachbarte Häuser keinen Strom. Der Einsatz konnte nach knapp drei Stunden beendet werden und die Einsatzstelle an die Bauleitung übergeben werden.