Gartenhütte auf Waldackergrundstück im Vollbrand

Einsatzort: Winkel
Fahrzeuge: ELW 1, MTF a.D. 20, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Feuerwehr Johannisberg, Feuerwehr Winkel, Polizei

Am Sonntagabend vernichtete ein Vollbrand eine ca. 12qm große Gartenhütte auf den Waldackergrundstücken in Nähe der Honigwiese. Aufgrund eines Feuerscheins in Richtung Johannisberg wurde die Leitstelle in Bad Schwalbach per Notruf 112 angerufen und diese alarmierte kurz vor 19 Uhr die Feuerwehr in Johannisberg. Diese konnte schnell feststellen, dass der Feuerschein aus der Gemarkung in Oestrich-Winkel kam und daraufhin wurden die Feuerwehren Winkel und Mittelheim ebenfalls alarmiert. Das Johannisberger Löschfahrzeug war zuerst an der Einsatzstelle und begann mit der Brandbekämpfung. Die kurz danach eintreffenden Kräfte aus Winkel und Mittelheim unterstützen die Löscharbeiten zusätzlich und sorgten für ausreichende Beleuchtung an der Einsatzstelle. Fast eine Stunde dauerte es bis die letzten Glutnester gelöscht waren. Neben den Feuerwehren aus Johannisberg, Mittelheim und Winkel mit mehreren Fahrzeugen war die Polizei vor Ort. Wie hoch der Schaden ist und was als Brandursache verantwortlich ist muss die Polizei ermitteln.