Einsatz 09/2014 – Glühender Bahnwaggon

Einsatz 09/2014 – Glühender Bahnwaggon

Datum: 17.04.2014
Einsatzbeginn: 20:30
Einsatzstichwort:  F – Feuer klein Innerort
Einsatzort: Rheingaustr. – Mittelheim
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, TSF-W
Weitere Einsatzkräfte:
  • Notfallmanager Deutsche Bahn
Was war los? An diesem Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Mittelheim während eines Übungsdienstes zu einem glühenden Bahnwaggon gerufen. Dieser wurde im Bahnhof Mittelheim abgestellt, nach dem er bereits im Bereich Eltville bis Oestrich mehrere Böschungsbrände verursacht hatte. Die Feuerwehr kühlte den Waggon ab und kontrollierte diesen mit der Wärmebildkamera. Für die Dauer des Einsatzes musste der Bahnverkehr kurzfristig gesperrt werden.
Einsatzende: 21:30

Einsatzbilder: 

Kommentare sind geschlossen.