Einsatz 13/2017 – Feuer in den Weinbergen

Einsatz 13/2017 – Feuer in den Weinbergen

Einsatz 01.06.2017 Feuer in den Weinbergen Oestrich-Winkel
Einsatz 01.06.2017 Feuer in den Weinbergen Oestrich-Winkel
Einsatz 01.06.2017 Feuer in den Weinbergen Oestrich-Winkel

Fotos: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Datum: 01.06.2017
Einsatzbeginn: 12:30 Uhr
Einsatzort: Weinberge – Oestrich
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:
  • Feuerwehr Hallgarten
  • Feuerwehr Oestrich
  • Feuerwehr Winkel
  • Polizei
Was war los?

Pressebericht Ingo Platz

Die Feuerwehren Hallgarten und Oestrich wurden heute Mittag um 12.31 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Feuer klein außer Ort Hallgarten“ auf dem sogenannten Kuhweg alarmiert. Aufgrund der großen schwarzen Rauchwolken und der Information auf der Anfahrt, dass eine Hütte brennen würde, wurden noch die Tanklöschfahrzeuge aus Mittelheim und Winkel nachalarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde anstatt einer brennenden Hütte ein zusammengeschobener Haufen von teergeschwärzten Weinbergs Stickeln und zwei weitere mit Unrat brennend vorgefunden. Daraufhin wurden die beiden nachgeforderten Tanklöschfahrzeuge wieder abbestellt. Die Feuerwehr löschte die brennenden Weinbergs Stickel mit 2 C-Rohren und 1800 Liter Wasser und ein wenig Schaum ab. Mit Nachlöscharbeiten dauerte der Einsatz eine knappe Dreiviertelstunde. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften vor Ort und 9 Feuerwehrleute standen in Mittelheim und Winkel bereit.

Einsatzende 12:45Uhr
Kommentare sind geschlossen.