Einsatz 20/2017 – Wasserschaden mit Gebäudeeinsturz

Einsatz 20/2017 – Wasserschaden mit Gebäudeeinsturz

Datum: 13.07.2017
Einsatzbeginn: 20:15 Uhr
Einsatzort: Rathausstraße – Mittelheim
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, TSF-W, MTW
Weitere Einsatzkräfte:
  • Branndschutzaufsichtsdienst Rheingau-Taunus-Kreis
  • Polizei
  • Wassermeister
  • Baustatiker
  • Fachberater THW
Was war los? An diesem Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Mittelheim zu einem Wasserschaden mit Gebäudeeinsturz alarmiert. Vor Ort konnte fest gestellt werden, dass es zu einem Wasserschaden in einem der oberen Stockwerke kam. Durch das Wasser lösten sich teile der Decke in den darunter liegenden Etagen. Das Wasser wurde durch den Wassermeister abgestellt. Ein Baustatiker, sowie der Fachberater des THW und der Brandschutzaufsichtsdienst des Rheingau-Taunus-Kreis wurden zur Einsatzstelle bestellt, um eine Einsturzgefahr des Gebäude auszuschließen. Da dies nicht der Fall war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Einsatzende 22:15 Uhr
Kommentare sind geschlossen.