Einsatz 21/2016 – Brand einer Hecke

Einsatz 21/2016 – Brand einer Hecke

Datum: 14.09.2016
Einsatzbeginn: 20:45
Einsatzort: Außerort – Hallgarten
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W
Weitere Einsatzkräfte:
  • Feuerwehr Oestrich
  • Feuerwehr Hallgarten
Was war los?Pressebericht Ingo Platz

Die Feuerwehren Hallgarten und Oestrich wurden gestern am Mittwochabend um 20.41 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Feuer klein außer Ort Hallgarten“ alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr auf der Hochwasser-Umleitungsstrecke am Wasserauffangbecken brannte dort ein Haufen Mähabfälle. Da die Flammen schon in die Kronen kleinerer Bäume wüteten wurde das Tanklöschfahrzeug aus Mittelheim nachgefordert. Nach einer guten halben Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Insgesamt waren rund 100qm Fläche vom Feuer betroffen und über 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

Einsatzende:  21:45 Uhr
Kommentare sind geschlossen.