Erneutes Bodenfeuer am Leinpfad zwischen Winkel und Geisenheim

Datum: 19. Juni 2023 um 17:51 Uhr

Oestrich-Winkel – Erneut wurde die Feuerwehr Winkel zu einem Feuer klein außerorts am frühen Montagabend am Leinpfad zwischen Winkel und Geisenheim alarmiert, nachdem es dort bereits unweit am Sonntagabend gebrannt hatte. Nach der ersten Alarmierung wurde aufgrund weiterer Notrufeingänge das Alarmstichwort erhöht und Geisenheim und Mittelheim mitalarmiert.

Hier waren es nun knapp 300qm Fläche, die das Feuer zerstörte. Mit drei Löschfahrzeugen aus Oestrich-Winkel wurden etwa 6.500 Liter Wasser über insgesamt 5-D-Rohren zur Brandbekämpfung erfolgreich eingesetzt. Die Geisenheimer Feuerwehr stand mit ihrem Tanklöschfahrzeug in Bereitschaft – musste aber nicht mehr eingesetzt werden. Die Brandursache muss nun durch die Polizei ermittelt werden.