Einsatzübung

Am 09.05.2019 fand im Vereinsheim des Carneval Verein Winkel dem Dietmar-Schneider Haus eine Einsatzübung der Feuerwehr Mittelheim statt. Diese wurde zu Beginn durch einen Einsatz in Hallgarten kurzzeitig unterbrochen.

Als Lage wurde ein Unfall in einer KFZ-Werkstatt angenommen, bis zum Unfallereignis wurde darin noch gearbeitet. Somit befanden sich noch drei vermisste Personen im Gebäude. Damit die Übung in einem realistischen Umfeld stattfindet wurde das Gebäude mit Disconebel stark verraucht.

Nach der ersten Erkundung wurden zwei Trupps mit Umluft unabhängige Pressluftatmer in das Gebäude zur Menschenrettung entsendet. Die Herausforderung dabei lang in dem Aufbau des Gebäudes. Es handelt sich um einen weitläufigen Raum der durch die starke Rauchentwicklung nicht einsehbar war.

Gegen 21:30 begann dann der Rückbau, sowie im Gerätehaus das aufbereiten der Fahrzeuge für den nächsten Einsatz.

Wir bedanken uns recht herzlich beim CVW zur Bereitstellung des Objekts.